Bannerbild | zur Startseite Bannerbild | zur Startseite
Deutsch Englisch Polen
 
 
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Rundweg Großer Heiliger See (4 km)

Wegverlauf:

Sandkrug Hotel Mühlenhaus - Ragöser Mühle - Sandkrug Hotel Mühlenhaus   

 

Wegbeschaffenheit:

Der Weg geht nahezu ausnahmslos über naturbelassene Waldwege. Da diese zum Teil recht steil sind und immer wieder viele Wurzeln und Steine auftauchen, ist stabiles Schuhwerk ratsam.    

 

Tourenbeschreibung:

Der Parkplatz am Hotel Mühlenhaus soll Ausgangs- und Endpunkt dieser kurzen Wanderung sein.
Nur wenige Meter laufen wir auf befestigtem Weg, bis wir die Ruine der ehemaligen Ragöser Mühle erreichen. Es bedarf einer gehörigen Portion Fantasie, um sich in die vergangenen, besseren Jahre der Mühle zurückzuversetzen.
Nunmehr auf unbefestigten Waldwegen geht es, anfangs etwas weiter vom See entfernt, später dann direkt am Ufer, um den See herum.
Der immer wieder herrliche Ausblick über den See entschädigt uns für die teilweise recht rustikalen Wegabschnitte. 

 

                                                  2                                  3

Bevorstehende Veranstaltungen