Bannerbild | zur Startseite Bannerbild | zur Startseite
Deutsch Englisch Polen
 
 
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Radweg -Grüne Oder- Polen (Teilstück 83 km)

Wegverlauf:

Bad Freienwalde Bhf. - Hohenwutzen - Grenzübergang - Cedynia (Zehden) - Bielinek - Zaton Dolny - Krajnik Dolny- Grenzübergang -Schwedt/Oder Bhf. 

 

Wegbeschaffenheit:

Abgesehen von dem relativ stark befahrenen Straßenabschnitt zwischen dem Grenzübergang Hohenwutzen und Cedynia führt uns die Tour im polnischen Nachbarland fast ausnahmslos über kleine Straßen ohne nennenswerten Autoverkehr. 

 

Tourenbeschreibung:

Mit dem Rad ins benachbarte Polen, eine Tour, auf den viele Radler immer noch wegen vermeintlicher Unwägbarkeiten und fehlender Radwege oder Radwegschilder verzichten.
Dieser Abschnitt der 'Grünen Oder' kann als Schnuppertour gelten: Der Weg ist ausgeschildert, die Straßen sind kaum befahren und der eine oder andere Ort, wie beispielsweise Cedynia, doch recht sehens- und erlebenswert.
Der Radweg 'Grüne Oder' führt übrigens von Küstrin bis nach Stettin.

 

                                                  2                                  3

Bevorstehende Veranstaltungen